Andrea Holstein

Babymassage

Mein Name ist Andrea Holstein, ich bin verheiratet, wohne in Volksdorf und habe zwei Kinder (ein Mädchen, geb. 2012 und einen Jungen, geb. 2015). 

Von Beruf bin ich Diplom Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Beraterin (SG), Exam. Krankenschwester und Entspannungstherapeutin.

 

Ich war nach meinem Studienabschluss im Jahr 2006 in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit tätig.

Mein Schwerpunkt lag in der psychosozialen Beratung von Eltern, der Beratung und Begleitung von psychisch kranken Menschen und im Bereich der Erwachsenenbildung (Fortbildungen und Arbeitskreise für Kindertagespflegepersonen). 

 

Nach der Elternzeit habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mich u.a. mit Elternkursen vom Deutschen Kinderschutzbund "Starke Eltern-Starke Kinder", kollegialer Beratung in Kitas und Babymassagekursen selbstständig gemacht.

Die Arbeit mit Familien, Kindern und mit Babys liegt mir dabei besonders am Herzen. 

 

Die Babymassage nach "Leboyer" habe ich im Jahr 2018 erlernt und möchte Müttern/Vätern dadurch ermöglichen, die Bindung zu ihrem Baby durch den Hautkontakt und sanfte Berührungen zu intensivieren. Darüber hinaus habe ich in meinen Babymassagekursen die Erfahrung gemacht, dass gerade unruhige und reizoffene Babys durch die Babymassage besser zur Ruhe kommen. 

 

 

Anmeldung bitte direkt über meine Email-Adresse: a.holstein-job@gmx.de

Nähere Infos zu meinen Kursen und meiner Personen finden Sie unter: www.andreaholstein.de

 

Aktuelles!!!


Du kannst Dich ab sofort für PEKiP Kurse die im August starten anmelden!

Bitte melde Dich rechtzeitig an, die Kursplätze sind sehr begrenzt!

.