Sanfte Babymassage

Foto (c) Elfriede Liebenow
Foto (c) Elfriede Liebenow


 

 

   

Bindung durch Berührung – 

 

Dein Baby erlebt sich und die Welt um sich herum durch Berührungen, denn Berührungen sind unsere erste Sprache.

Daher ist ein Babymassage Kurs ein wunderbares Erlebnis für Mütter und Väter mit ihren Babys ab der 6. Lebenswoche bis ins Krabbelalter.

 

Die achtsamen und liebevollen Berührungen während der Babymassage fühlen sich nicht nur für dein Baby gut an, sie stärken auch noch die Selbstwahrnehmung, können Spannungen lösen, die nach der Geburt vorhanden sein können, und Linderung bei Blähungen und Drei – Monats – Koliken schaffen.

 

Wir massieren die Babys nach Eva Reichs „Schmetterlingsmassage“ und der traditionellen Indischen Babymassage nach Frédéric Leboyer.

 

Der Kurs findet 1x pro Woche statt, Kursdauer sind 6 Wochen. Die 90-minütigen Termine beinhalten das Ankommen, Ausziehen der Babys, die Massage, Austausch zwischen den Eltern und das anschließende Anziehen.

Es können maximal 6 Babys teilnehmen, Zwillinge sind herzlich willkommen – bitte unbedingt mit in die Anmeldung schreiben!

 

Kosten: 80€ für 6 Termine à 90 Minuten

Kursleitung: Saskia Zimmerbeutel

Aktuelles

Plätze frei!

Neustart!

Am Freitag den 
25.Oktober 2019 
immer von 
11:15 Uhr bis 12:45 Uhr startet ein 
PEKiP Kurs für Kinder die im August 
oder  September 2019 geboren wurden, 
oder werden. 
Leider ausgebucht!

Am Mittwoch den 20.November 2019 immer von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr startet ein PEKiP Kurs für Kinder die im August, September oder Oktober 2019 geboren wurden, oder werden.
Ich freue mich über Ihre Anmeldung!



Ab Donnerstag den 24.Oktober 2019 immer von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr sind zwei PEKiP Kursplätze für Kinder die im Januar, Februar oder März 2019 geboren wurden frei!
Leider ausgebucht!


         



Die nächsten Kurse sind in Planung.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

     

Die Teilnahme an einem PEKiP Kurs mit einem anderem Geburtsdatum ist bei freien Kursplätzen möglich!

 

Hier geht es zur Anmeldung

Neu!!!

Ab sofort können Sie auch mein neues Angebot Eltern-Familienberatung in anspruch nehmen!


Workshop

Workshop

Mama Workout mit Baby

Mama Workout mit Baby findet immer Montags, Dienstags oder Mittwochs von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr statt.

Der Kurs kostet 120€ für 10 Termine, er ist von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und wird von der Krankenkasse bezuschusst.

Es sind noch wenige Kursplätze frei!


Erste Hilfe Kurs

Die nächsten Erste Hilfe Kurs am Kind sind in Planung!

Die Kursplätze sind begrenzt, bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

Hier geht es zur Anmeldung

Sicher im Auto

 

Die Veranstaltung "Sicherung von Kindern in Fahrzeugen" mit praktischen Demonstrationen vom ADAC findet im September 2019 statt.

Die erste Veranstaltung ist von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr und die zweite von 15: 00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Diese Veranstaltung ist kostenlos und findet im Kursraum statt.

Das genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Hier geht es zur Anmeldung