top of page
baby pekip.png

Meine PEKiP Kurse

Das Prager Eltern-Kind-Programm, kurz PEKiP genannt, sind Spiel und Bewegungsanregungen für Eltern mit ihren Babys ab der sechsten Lebenswoche bis zum sicheren Laufen.

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit. Dein Baby lernt täglich neues dazu. Es lernt seinen Körper immer besser zu steuern, übt neue Laute und Geräusche und beginnt immer mehr seine Umwelt zu erkunden. Du als Mama/Papa möchtest diese wundervolle Zeit bewußt und angemessen begleiten und hast viele Fragen. In der PEKiP® Gruppe hat Dein Baby die Möglichkeit, seine neu gewonnenen Fähigkeiten und seinen Entdeckergeist auszuprobieren.

Du kannst im Austausch mit anderen Mamas und Papas sowie mir als Gruppenleiterin lernen. Du erhältst Antworten auf viele Fragen und entwicklungsentsprechende Anregungen für dein Kind. Während des ersten Lebensjahres begleite ich dich und dein Baby mit Spiel und Bewegungsanregungen. Dein Baby hat dabei die ersten sozialen Kontakte mit Gleichaltrigen. Die PEKiP Gruppen starten für gewöhnlich mit Babys in der 4. bis 6. Lebenswochen. 

Zeit für mein Kind

PEKiP heißt

 

Die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse des Kindes wahrzunehmen

Dem Baby erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen zu ermöglichen

Zeit zum Austausch mit anderen Eltern und mir als Gruppenleiterin

Die PEKiP Gruppe

  • In der PEKiP Gruppe triffst du dich mit anderen Eltern und Ihren Babys ab der 4. bis 6. Lebenswoche. Ein späterer Einstieg ist möglich.

  • In den Kursen sind die Babys im gleichen Alter.

  • In der Regel bleibt die PEKiP Gruppe das gesamte erste Lebensjahr geschlossen zusammen.

  • Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche statt. 

  • Jeder Kursblock hat 8 Termine.

  • Die Treffen finden in den warmen Räumen meiner Praxis statt und gehen 90 Minuten. 

  • Während des Kurses sind die Babys nackt, damit Sie sich frei bewegen können.

Der PEKiP® -Kurs kostet 225€ für einen Kursblock

bestehend aus 8 Terminen.

Bitte melde Dich für Deinen Wunschtermin direkt über mein Buchungssystem an.

Einige Krankenkassen beteiligen sich an den Kursgebühren.

bottom of page